Unsere Top 7 Design und Branding Books

Design-Books-Titelbild
Inspiration ist das Öl in jedem Agentur-Getriebe und nur wer hier die richtigen Quellen hat, kann stets innovative, frische Designs liefern. Neben den gängigen Inspirationsplattformen wie Pinterest, Behance, Dribbble, oder Awwwards arbeiten wir gerne mit Büchern. Die meisten Design oder Branding Books sind thematisch wohl-kuratierte, schön gestaltete und haptisch interessante Ideengeber, die jedes Bücherregal aufwerten. In diesem Beitrag zeigen wir euch unsere Lieblinge, die Eichmeister Top 7 Favorites der Design und Branding Books.

1. Identity Suite: Visual Identity in Stationery

Das perfekte Buch, um sich von Branding-Beispielen aus verschiedenen Branchen und Business-Bereichen inspirieren zu lassen. Dabei werden unterschiedlichste Stilrichtungen abgebildet und jedes Projekt in drei Textabschnitten zu Task, Konzeption und Lösungsansatz kurz beschrieben.

  • Verlag: Viction:ary
  • Preis: ca. € 10,-
  • Shop: Amazon

 

2. Branding Typography

Ein Buch, das in keiner Design-Sammlung fehlen darf. Alle Branding-Beispiele sind fünf Kategorien (Elegant, Retro, Handwritten, Experimental und Minimal) zugeordnet und durch aussagekräftige Bilder sowie kurze Projekttexte beschrieben.

  • Verlag: Gingko Press Gmbh
  • Preis: ca. € 37,-
  • Shop: Amazon

 

3. How to use graphic design to sell things, explain things…

„How to“ ist das Werk des weltbekannten Grafik-Designer Michael Bierut und ein absolutes Must-Read für jeden Designer. Er beschreibt anhand von 35 Projekten die Breite der Tätigkeit, die Grafik-Design heute umfasst. Eine inspirierende Publikation, die informativ und wegweisend zu gleicht ist.

  • Autor: Michael Bierut
  • Verlag:  Thames & Hudson
  • Preis: ca. € 33,-
  • Shop: buecher.de

 

4. Logo Decode: From Logo Design to Branding

From Logo Design to Branding zielt darauf ab, die Geschichte hinter einer Marke zu erzählen und bietet wertvolle Ressourcen, wie ein erfolgreiches Logo entsteht, um ein Unternehmen bestmöglich zu präsentieren. Das Buch liefert wertvollen Input sowie einen umfangreichen Leitfaden für alle, die sich mit Grafikdesign und Marketing beschäftigen.

  • Autor: Wang Shaoqiang
  • Verlag: Promopress
  • Preis: ca. € 53,-
  • Shop: Amazon

 

5. Eat Me: Appetite for Design

Ein Design-Buch zum Anbeißen. „Eat Me“ ist der perfekte Inspirationshappen zu Food Brands, Produktfotografie und Packaging-Design. Ob Luxuriöse Fast-Food Verpackung im Burburry, Gucci und Hermes Look oder ein kreatives Artprojekt mit Champagner Flasche – dieses Designbuch zeigt, dass Kreativität keine Grenzen kennt.

  • Verlag: Viction:ary
  • Preis: ca. € 7,-
  • Shop: Amazon

 

6. Flora & Fauna: Design inspired by nature

Ein Buch voller floraler Formen, Texturen und Muster, in unzähligen Varianten und verschiedensten Farbpaletten, alle samt inspiriert durch die Natur. Alle dargestellten Projekte, ob Branding, Packaging oder Print Design, zeigen auf eindrucksvolle Weise wie Flora und Fauna zum Keyvisual einer Marke werden.

  • Verlag: Viction:ary
  • Preis: ca. € 24,-
  • Shop: Victonary

 

7. Graphic Design Play Book: An Exploration of Visual Thinking

Das Design Play Book ist eine unterhaltsame und äußerst originelle Einführung in das Thema Grafikdesign und verwendet Rätsel und visuelle Herausforderungen, um zu zeigen, wie Typografie, Beschilderung, Poster und Branding funktionieren.

  • Autor: Aurélien Farina, Sophie Cure
  • Verlag: Laurence King Publishing
  • Preis: ca. € 14,-
  • Shop: Laurence King Verlag

Quellen

Eichmeister Kreativagentur

Bildrechte

Eichmeister Kreativagentur

Mehr gute
Nachrichten

Wie können wir Dir weiterhelfen?