Sprich mit deinen Kunden!

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Die aktuelle Krise hat vor allem unser alltägliches Leben und das Konsumverhalten stark verändert: Die meisten unter uns halten sich bis auf wenige Ausnahmen durchgehend in ihren vier Wänden auf. Man hat plötzlich so viel Zeit. Die direkte Folge ist, dass der Medienkonsum und die Mediennutzung enorm ansteigen.

Will man sich diese Situation zunutze machen, um bei der eigenen Zielgruppe besser wahrgenommen zu werden, sollte man überlegen, mit welcher Nachricht über welchen Kanal das eigene Angebot kommuniziert werden kann – oder welchen Mehrwert man gerade jetzt seinen Followern bieten kann. Führe deine Kunden auf digitalem Weg durch deinen Shop, stell in kurzen Videos neue Produkte vor oder biete die Möglichkeit an, eine Beratung per Video-Call durchzuführen.

Konkret empfehlen wir:

  • Analysiere deine eigene Webpage mit einem kritischen Blick.
  • Was spricht den User positiv an, was könnte eher abschreckend sein?
  • Was lässt sich gegebenenfalls schnell anpassen, um den Traffic zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren?
  • Vielleicht kann man die eigenen Produkte, die bisher über einen physischen Shop verkauft wurden, auch über einen Online-Shop verkaufen?
  • Fülle deine Webpage mit wertvollem Content, wie beispielsweise Tipps für das Home Office, neue Spieleideen für die Kinder daheim oder erzähl ganz einfach Geschichten zu deinen Produkten. Die Menschen haben Zeit und möchten unterhalten werden!

Es gibt unzählige Möglichkeiten, um Relevanz zu schaffen und neue Lösungen, Ideen und Produkte zu entwickeln. Nutze die Marketing-Kanäle, die du hast und verschicke personalisierte Newsletter, Telefoniere mit deinen Kunden, frage aktiv nach aktuellen Kundeninteressen und Bedürfnissen. Zeig deinen Kunden ganz einfach, dass du für sie da bist!

 

Quellen

Eichmeister Kreativagentur

Bildrechte

Eichmeister Kreativagentur

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